Montag, 8. Dezember 2014

lillesol stars ... unser Weihnachtskleid



dank Julia hat mein töchterlein ein neues lieblingskleid


aus jeans, mit vielen mini-sternchen und tollem drehrock :)


ein klassischer kleiderschnitt, mit u-boot-ausschnitt und weitem, in falten gelegten rock. die ärmel können dreiviertellang oder lang genäht werden.









hinten mit sichtbar eingenähtem reißverschluß. im ebook wird das kleid mit knöpfen oder druckknöpfen geschlossen, damit kann ich bei meiner tochter aber auf gar keinen fall ankommen...stört sie zu sehr :) da der jeansstoff leicht strechig ist, klappt das anziehen aber bestens.  






mal sehen, vielleicht finden wir noch einen tollen glitzerstoff, dann gibt´s eine festliche schärpe und ihr weihnachtsoutfit ist perfekt!


liebe grüsse...andrea


jeans: aus dem königreich der stoffe

Kommentare:

  1. liebe Andrea
    soooo schön! Lya fühlt sich sichtlich wohl darin.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ja, super... ich habe schon auf deine Variante "gewartet", liebe Andrea! Gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    Welche Größe hast du genäht??
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke euch ♥

      ich hab ganz vergessen...das kleid ist gr. 122 --- meine Tochter liegt mit 124cm so zwischen 122 und 128, allerdings ist sie recht schlank. da reicht meist die kleinere Größe :)

      lg andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    da wird mir ja schwindelig. ;)
    Das Kleid - und auch die Stoffwahl - finde ich ganz toll! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Vor allem auch aus dem Stoff. Ich habe mir den Schnitt inzwischen auch gegönnt ;)
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschön. Sowie das Kleid, als auch der Adventskalender.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen