Mittwoch, 25. März 2015

nähcamp - schnittchen - mmm





einige von euch haben es bestimmt schon mitbekommen...ich war am wochenende beim nähcamp in berlin! mit lauter super lieben nähverrückten mädels :)

leider hab ich überhaupt keine fotos gemacht...wenn ihr also neugierig seid, schaut doch einfach bei Elke vorbei, dort gibt es eine linksammlung mit tollen berichten vom nähcamp 2015



normalerweise bin ich bei solchen nähtreffen ziemlich unproduktiv und der nahttrenner ist im dauereinsatz, doch diesmal flutschte es richtig :)

als erstes möchte ich euch meine neue weste zeigen. aus fleece und denim, nach dem schnitt Tina von schnittchen. und ich muss sagen, das teil ist perfekt für die jahreszeit! so kuschlig warm mit einer sweatjacke drunter, die dicke jacke kann ab jetzt im schrank bleiben :)
















genäht hab ich die weste in gr. 36, der reißverschluß ist zwar etwas zu lang (...war auf die schnelle der einzige, der zuhause vorrätig war). mir gefällt der schnitt total gut! da folgt bestimmt noch eine version als jacke...





nach längerer mmm-pause reihe ich mich damit mal wieder unter all die damen in ihren wunderbaren kleidern, röcken, hosen, shirts und jacken im me-made-mittwoch-blog.




... und hier hab ich noch ein bild von uns allen mit unseren werken (foto von elke)




ganz lieben dank an Elke, Catrin und Marie fürs organisieren
und an schnittchen, pattydoo, smilla und schneidermeistern für die tollen geschenke

liebe grüsse ... andrea



Kommentare:

  1. Das hört sich ja mal interessant an! Deine Weste mit dem tollen Kragen und der Rückenunterteilung ist totaaaal schön geworden! Da hast du dir einen tollen Schnitt gewählt!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Weste auch; schöne Schnittdetails und die ergeben einen lässig-schicken Look.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte sie ja schon anprobieren und kann nur bestätigen, dass sie großartig ist! Ich muss auch unbedingt eine machen! Vielleicht aus meinem Kunstleder mit Fellabseite?
    Es war phantastisch, dich live kennenzulernen, definitiv warst du eines meiner Highlights beim Nähcamp!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Das war sicher toll! Und die Weste sieht klasse aus! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, mit diesem Schnitt liebäugel ich auch, werd ich mir beizeiten zulegen.
    Deine Version ist toll geworden! Schlicht und gut...zu allem passend!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Weste. Steht dir richtig gut. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, eine Jacke für mich zu nähen, aber nach deinen Bilder, würde es mich doch mal reizen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ja, du kannst deine Winterjacke jetzt ganz weit weg packen! Die Weste passt und steht dir wirklich gut.
    Ich bekomme den Schnitt auch noch und freue mich schon darauf. Allerdings habe ich noch keine Idee, welchen Stoff ich verwenden soll... Mal sehen, was mir noch einfällt.

    Schön, dass du dabei warst! Es war sehr nett, dir schräg gegenüber zu sitzen.

    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Teil! Gefällt mir supergut!
    Vom Nähcamp hab ich leider zu spät was mitbekommen, das hätte mir bestimmt auch gefallen...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz coole Andrea Weste.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  10. Ah! Wie toll deine Weste aussieht - ich hab den Schnitt auch hier für die Jacke und ich hoffe, dass mein Walk irgendwie rausgeht...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea!
    Auch auf dem Bild gefällt mir Deine Weste wieder super!!! Sie ist einfach toll und -wie ich durch das x-fache Anprobieren weiss- super bequem. Ich würde sie sofort nehmen!
    In meinem Alltag bin ich nach dem Treffen nur langsam wieder angekommen. Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Wir sehen uns im Herbst in Hannover!
    Herzliche Grüße!
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Tolles Teil! Vor allem der Kragen gefällt mir sehr!
    Liebe Grüsse von Stine

    AntwortenLöschen
  13. Die Weste sieht echt dufte aus! Steht dir. :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. oh das sieht super aus. Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut. Im Büro bräuchte ich so eine Weste unbedingt, gerade bei den zur Zeit extrem schwankenden Temperaturen. Danke für die Inspirationen. Und nun schaue ich mir mal die Berichte eures Treffen an, das klingt ja spannend.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
  15. Super die Weste den Schnitt muss ich mir auch holen 😁
    Beim Nähcamp wäre ich auch gerne dabei gewesen 😉
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Waah! Da waren ja unendlich viele Mädels dabei!
    Deine Weste finde ich super!!!
    Das "haben-will-Syndrom" ist aktiviert!!! Toll - so sauber genäht! Und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie warm sie ist!!!
    Die steht Dir saugut :-))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie ist die schön geworden. Ich bin immer ganz baff über eure Energie und was ihr alles schafft und wo ihr hinfahrt. Da komme ich mir immer wie eine Schnecke vor :).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Die Weste ist so toll geworden und steht dir so gut. Ich hab sie ja schon in echt bewundern dürfen;-) Ich bin mal gespannt, wann ich zum nähen komme.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Eine sehr tolle Jacke! Sehr cool! :) Den Schnitt muss ich mir wohl auch merken!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  20. In natura kommt es noch viel besser rüber, wie toll Dir die Sachen stehen. Die Weste ist einfach grandios.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Die Weste ist super schön. Hab mir mal gleich den Schnitt gekauft. Nächste Woche fahre ich mal gleich Stoff kaufen und hoffe, dass ich das genauso gut hinbekomme wie Du!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist echt toll und ich bin auch der Meinung, dass dicke Jacken nicht mehr gebraucht werden sollen!
    Liebe Grüsse,
    Nahtalie

    AntwortenLöschen