Freitag, 26. Juni 2015

#jacketmimisewalong

die letzten tage standen bei mir ganz unter dem motto #jacketmimisewalong (und Dirndl nähen...) ...haben einige von euch bestimmt schon auf instagram gesehen


silke von schnittchen startete einen sew along zu der jacke mimi. der schnitt gefiel mir seit ich ihn das erste mal bei silke gesehen so unheimlich gut! da MUSSTE ich mitnähen!
zum glück war ich das wochenende davor auf dem stoffmarkt in münchen und entdeckte diesen obercoolen stoff :)

tag 1: schnittmuster kleben und zuschneiden



am tag 2 ging es dann an die taschen. meine ersten versuche gefielen mir überhaupt nicht....und mussten wieder ab.


so sieht das doch schon viel besser aus :)


tag 3 und 4: wir nähen die oberjacke. bis hierhin lief alles absolut problemlos


tag 5: wir nähen das futter und setzen den reißverschluss ein. 


tag 6: heute wird die oberjacke und das futter miteinander verbunden. da stand ich etwas auf der leitung ;) keine ahnung was ich falsch gemacht habe... aber irgendwie konnte ich das gute stück retten


der RV war drin, das futter sieht so richtig profimäßig aus...


fast geschafft!


an tag 7 wurden noch die ärmel mit dem futter verstürzt, die wendeöffnung geschlossen.





jetzt fehlt nur noch das absteppen des reißverschlusses, dann ist das gute stück fertig!


ich bin ehrlich gesagt total stolz auf die jacke...besonders auf das futter :)

danke silke für den tollen sewalong... mir hat´s total viel spass gemacht!

und am wochenende versuche ich fotos von mir mit meiner Mimi zu machen...

bis bald und liebe grüsse ... andrea




Kommentare:

  1. Andrea, eine superschöne Jacke. Ganz ganz toll. Und passt hervorragend zu dir. Auch das Futter..
    l gmonika

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Schntt übrigens auch, den muß ich mir auch einmal ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. Wuahhhhhhhh das wird so toll und der Aussenstoff schreit sofort haben wollen. Ich konnte leider nicht auf den Markt... Schade, schade....
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Andrea, die Jacke ist ja der absolute Hammer. Das sind genau Deine Stoffe und der Schnitt ist auch perfekt für Dich. Die Jacke sieht auch wieder sooo perfekt verarbeitet aus, Du machst das einfach echt klasse. mein Respekt!
    GlG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    die Jacke ist toll , besonders gefallen mir die Taschen, sehr schön, würde ich mir gar nicht trauen zu nähen,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen