Mittwoch, 10. Juni 2015

Jumpsuit - must have!




war ja klar, dass ich mir dieses jahr auch einen jumpsuit nähe... die teile sieht man ja zur zeit in fast jeder modezeitschrift. und zum glück auch in diversen nähzeitschriften :)

der schnitt ist aus der aktuellen la maison victor (ausgabe 5), overall josie. genäht habe ich das oberteil in 38, die hose in 34 (ursprünglich war die auch 38, allerdings war sie mir aus dem jerseystoff viel zu weit). die beiden größen passten beim zusammennähen glücklicherweise dank ein bisschen dehnen doch noch wunderbar zusammen ;)


ich fand die anleitung total verständlich. lediglich das gedoppelte oberteil hab ich auf meine art genäht. mit dem sitz bin ich auch total zufrieden. kann mir durchaus vorstellen, dass ich mir noch einen jumpsuit nach dem schnitt nähe...dann vielleicht aus einem webstoff.

den genialen jersey hat mir ein paar tage nach unserem nähcamp die liebe Silvia geschenkt. der hat geradezu auf den schnitt gewartet! danke dir nochmal ganz herzlich Silvia ♥






die fotos haben wir in den pfingstferien auf sylt gemacht. an dem tag war´s so warm, dass man sogar abends noch auf die jacken verzichten konnte...


mal sehen, ob es beim heutigen me made mittwoch noch mehr urlaubsfotos zu sehen gibt :)

liebe grüsse ... andrea

schnitt: la maison victor 5/2015 overall josie
jersey: ein geschenk




Kommentare:

  1. Cool! Langsam taste ich mich auch an das Thema Jumpsuit ran....
    Lg, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Oh der würde mir auch gefallen! Toller Stoff! Er steht dir Klasse!!!
    Kg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Jumpsuits finde ich dieses Jahr ganz großartig. Den Schnitt aus der LMV finde ich schön mit der Raffung hinten. Der Stoff ist toll und das Jumpsuit steht dir ausgezeichnet! :)

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Teil. Die Raffung hinten ist so schön und das kleine Guckloch im Vorderteil. Den Schnitt habe ich auch schon fertig hier liegen und brauche nur noch passenden Stoff.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Einfach der Hammer! Das ist der erste genähte Jumpsuit der mir richtig gut gefällt und nein, das ist kein einschleimen!!!!
    Der Stoff ist auch wirklich wie gemacht dafür. Aus diesem Schnitt kannst du dir auf jeden Fall noch andere Jumpsuits machen!!! Super!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde Jumpsuits sind ein echt schwieriges Kleidungsstück, die meisten gefallen mir nicht so sehr - aber Deiner ist eine große Ausnahme. Der Stoff ist cool und dadurch wird es nicht niedlich oder verspielt sondern lässig und cool. Perfekt für schöne Urlaubstage! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir toll! Den Overall habe ich auch im Auge und es ist schön, den mal im echten Leben zu sehen. Gut auch zu wissen, dass die Hose so weit ausfällt, so wie du sie jetzt genäht hast, sitzt sie perfekt. Den Schnitt könnte man vielleicht auch für eine normale Hose nehmen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich schönes Teil. Ein Jumpsuit steht auch noch auf meiner To-Sew-Liste für den Sommer. Diesen Schnitt habe ich auch ins Auge gefasst, gestern aber auch noch einen Simplicity-Schnitt erworben. Dein heutiger Beitrag lässt mich ja wieder mehr zu "Josie" tendieren. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, der Stoff hat nicht auf den Schnitt gewartet, sondern auf dich!! Das ist genau dein Stil und steht dir perfekt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Mist, hätte ich gestern von der sewlist gestrichen, steht jetzt wieder ganz oben!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  11. So ein Overall ist ja schon an sich ein lässiges Teil, durch deinen tollen Jersey aber auch noch richtig cool.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Der Stoff passt so gut zum Schnitt – und beides zusammen zu Dir!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. was für ein tolles sommerteil. ich brauch auch noch eins.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  14. Total ge*l! Mann, der ist so toll!!! Und der Stoff ist perfekt dazu!
    Kann ich denn jedesmal schreiben, dass ich begeistert bin??? Aber was soll ich machen? Ich bin es! Schon wieder :-))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen