Donnerstag, 11. Februar 2016

Jeans Chobe Bag


ich habe eine neue lieblingsalltagstasche ♥




genäht nach dem dem neuen ebook CHOBE BAG von ellepuls

als elke mich vor kurzem fragte, ob ich zeit und lust hätte, ihr neues ebook zu testen, freute ich mich riesig! ich war doch schon von ihrer CHOBE hin und weg, die sie letztes jahr auf ihrem blog gezeigt hatte ;) was das material anbetrifft, bin ich gut versorgt...abgelegte jeanshosen gibt es in unserem 5 personen haushalt ja jede menge



bei dieser tasche habe ich eine wirklich sehr abgetragene und geflickte hose von meinem mann zerschnibbelt. da die tasche ja gefüttert ist, ist es auch kein problem, dass die außentasche an manchen stellen schon recht dünn ist ;)


an meiner taschenhänkellösung musste ich etwas experimentieren...anstatt mit nieten habe ich einfach mit kleinen schrauben und muttern gearbeitet. leider sieht man auf meinem foto nichts von dem coolen träger...aber schaut euch mal die anderen beispiele an. elke hat sich da was ganz besonders tolles einfallen lassen!


von innen wild bunt...



da mein ledervorrat leider auch etwas klein ist, was die farbauswahl anbetrifft, habe ich für den boden, träger und schlaufen einfach die rückseite eines recht schlichten braunen lederstücks genommen. sieht doch gleich um welten cooler aus zu der jeans.



...und weil ich mir den act mit einer aufwändigen außentasche sparen wollte, ist die rückseite meiner tasche die rückseite der hose ;)

wer mich kennt, ist es bei dieser tasche natürlich nicht geblieben. es gibt noch eine weitere in weiß. die zeig ich euch dann morgen!


das ebook CHOBE Upcycling Tasche bekommt ihr bei ellepuls
jeanshosen in eurem kleiderschrank :)

ich bin gespannt, was ihr daraus zaubert!


liebe grüsse ... andrea

linked at rums



Kommentare:

  1. Kann ich verstehen, wäre auch meine Lieblingstasche.tolle.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Der etwas derben Look mit den neon Details gefällt mir sehr. Eine wirklich sehr schöne Alltagstasche!!
    LG, Frau Sepia.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    dieses ganz grobe Leder finde ich sowas von perfekt zu der abgewetzten Jeans. Mein Mann trägt leider keine Jeans mehr, von daher muss ich mich jetzt mal im Freundeskreis umhören. Die Damenhosen haben meistens einen Stretchanteil und der Stoff ist oft dünner, aber ich habe schon ein paar eingesammelt für weitere Upcycling Projekte.
    Ich finde deine Tasche jedenfalls total perfekt zusammengestellt, die Schrauben sind das i-Tüpfelchen.

    Vielen Dank für dieses tolle Designbeispiel.
    Fühl dich gedrückt und bis bald.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Sieht total klasse aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Die ist echt Mega cool die Kombi der Materialien ist klasse!!!

    AntwortenLöschen
  6. Andrea,
    DER BURNER!!!!
    Ich steh ja so was von total auf deine Version der Chobe!!!!
    So was von knorke-trashic!
    Die Schrauben sind genial.
    Auf in den Baumarkt. Schrauben und Schäkel kaufen, YEAH
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Schrauben sehe ich ja jetzt erst.. Genial!! Das helle Leder finde ich super zu der Jeans!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ganz wunderbar geworden! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, wie schön!
    Ein echter Hingucker! Auf so jeans-recycelte Ideen fahre ich ja voll ab, hab auch schon ganz viel Jeans gesammelt, aber am Umsetzen haperts noch .....
    Danke für deine wunderbare Idee!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool! Ich liebe es auch, mit altem Jeansstoff zu nähen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Genauso obergenial wie die Chobe von Katherina! Mit der Potasche hinten eine suuuper Lösung!
    Chobe ich kommmmme : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Die ist hammergenial. Tolle Tasche.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Super schön! Ich war auch super schnell beim kaufen heute früh :-) jetzt muss nur noch die Zeit zum nähen gefunden werden.
    Liebste Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich! Vorder- und Rückseite find ich total stark! Und innen auch! Echt super ist die Tasche!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön und geniale "Nietenlösung"
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  16. Megaschön! Ich dachte bei der Wahl meiner Hose ja, dezente Waschungen wären perfekt dafür. Nö, total abgewetzt fetzt! Gefällt mir super gut deine Jeanstasche! Die Weiße aber genauso...

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Ist die schön geworden <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Tasche , gefällt mir sehr,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  19. Die ist aber echt schön! <3

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Die ist so cool! Und mit der Außentasche würde ich es wohl genauso halten. Bin ja eher von der faulen Fraktion ;.)

    AntwortenLöschen
  21. Hammer!
    Schnittmuster wird gleich gekauft - ich komm nicht aus :)
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Fantastisch, viel besser als jede neue Tasche,
    liebe Grüße,
    Judith aus Wien

    AntwortenLöschen