Mittwoch, 24. Februar 2016

Weltcupjacke aus der Burda 9/2015




vor einigen wochen hatte ich mir bei stoff&stil einige meter jackenstoffe bestellt. unter anderem auch diesen marineblauen scuba. ursprünglich wollte ich mir einen mantel daraus nähen, doch als ich ihn dann in händen hielt, wusste ich sofort, daraus muss die weltcupjacke aus der burda 9/2015 genäht werden. der schnitt ist als kurzgröße gradiert, daher passt er mir von der länge auch wie angegossen :)



bei dem model in der zeitschrift wurde das hightec mesh mit leder kombiniert, ich entschied mich für die kombination mit denim. die außenliegenden längsnähte werden laut anleitung mit ripsbändern verdeckt, ich habe dafür jeansstreifen verwendet, ebenso als abdeckung für den sonst sichtbaren reißverschluß.





als ich heut vormittag endlich mal fotos von der jacke machen wollte, fiel mir der jeansrock in die hände. genäht aus genau dem selben denim wie die einsätze der jacke. ich finde, das passt doch ganz gut. oder was meint ihr? kann man die beiden zusammen kombinieren?

mehr memade gibt es wie immer am mmm-blog

liebe grüsse ... andrea



der schnitt der jacke ist mod 121 aus der burda 9/2015
der rock mod 116A aus der burda 11/2011
der blaue scuba stoff ist von stoff&stil
der jeans vom stoffmarkt

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    endlich dürfen wir die Jacke an dir bewundern. Ich kenne den Schnitt zwar nicht aber die Jacke ist wie gesagt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Jacke!!!! Die würde ich sofort so anziehen. Der Stoff ist ganz toll und die Jeansstreifen passen ausgezeichnet dazu. Ich bin begeistert. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, die Jacke ist saucool geworden und wirklich 1a verarbeitet. Top! Die Kombination mit dem Rock gefällt mir offen getragen gut, während es mir in Kombination zur geschlossenen Jacke ein wenig zu dunkel und massiv ist. Offen getragen mit dem Streifenshirt ist es wirklich toll!
    Ich wünsche euch beiden viel Spaß zusammen,
    liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht richtig schön aus und die aufgesteppten Jeansstreifen finde ich toll.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ein ganz wunderschönes Ergebnis!
    Perfekt kombiniert!
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Outfit liebe Andrea! Diese Jacke ist ja der Hit, ich finde sie supercool und dazu der Rock. Klasse.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  7. Und ob man das kombinieren kann! Richtig klasse! Deine Jacken sind echt immer toll! Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wunder-wunderschön; clean und schick; ich bin begeistert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Sehr cool diese Jacke! Wahnsinnig professionell schaut sie aus. Und in Kombination mit dem Rock der Hammer! Ganz prima!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Die Jacke ist wunderschön! Sie macht eine tolle Figur und ist wunderschön genäht! Damit wirst du sicherlich lange eine Freude haben! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  11. Großes Kino!
    Ich hatte das Prachtstück ja schon bei Instagram bewundert!
    Aber auch hier sei noch mal gesagt: Absolut gelungen. Tolle Details und toll verarbeitet.
    Ich wünsche dir viel Freude mit Deiner Jacke.

    Herzlich
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Grandios, Andrea! Könnte mir auch gefallen.....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke gefällt mir supergut! Auch das Material find ich toll!
    Ich schließe mich der Meinung von "fantantisch" an! Wenn die Jacke geschlossen ist, wäre es mir auch zu massiv! Aber offen getragen finde ich sie auch prima zum Rock!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Eine klasse Jacke und auch in Kombination mit dem Rock toll! Den Kragen mag ich ja besonders. Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  15. Wow! An Scuba habe ich mich ja noch nicht rangewagt (Ist das winddicht? Atmungsaktiv?) … sieht aber auf jeden Fall cool aus!

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
  16. Winfach nur Wow. Ich dinde die Kombi mit dem Jeans und dem Jeansrock super stimmig. Gefällt mir richtig gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Du kleiner Jacken-Fetischist! Großartig- wie immer! Auch in Kombination mit dem Rock einfach perfekt!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Jacke und eine klasse Verarbeitung.
    Die Kombination der Jacke mit dem Rock gefällt
    mir auch sehr gut
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  19. Ein Sahnestück ist Deine Jacke, die ist einfach wundervoll! Ganz große Klasse, meine Bewunderung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist ja megamäßig! Die sieht unglaublich sauber verarbeitet und absolut hochwertig aus.Richtig klasse. Vorallem der KRagen gefällt mir
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist sooo toll geworden. Na und ob der Jeansrock dazu super passt. Aber nicht nur der. Auch dein Shirt. Klasse outfit insgesamt!
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Jacke sieht toll an dir aus!! Und dann noch in Kombi mit dem Rock - super!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Großartig diese Jacke und der Stoff ist einfach der Hammer. Ich bin schwer begeistert und wünsche Dir viel Freude beim Tragen! Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen