Donnerstag, 23. Juli 2015

und noch ein Poppy Go Lucky Dirndl


... für mich gab´s natürlich auch eins :)


anfangs dachte ich ja, ich näh aus den Poppy Go Lucky Stoffen von Andrea aka jolijou nur eins für L, da ich mir für mein geplantes mondbresal-dirndl ja bereits stoff gekauft habe...und drei in zwei wochen, das schaff ich doch nie ;) aber als unser kinderdirndl fertig war, hatte ich total lust auf ein rotes für mich! ganz lieben dank an dich Andrea für das päckchen ♥



ich hatte genau so ein kleid vor augen. das rot sieht doch super schön aus auf gebräunter haut
den schnitt hatte ich schon letztes jahr in der burda style entdeckt, nur damals war ich mal wieder zu spät dran...die wiesn war schon voll im gange ;)



das dirndl liegt oben relativ eng an, hat kleine brustabnäher und wird durchgehend geknöpft - kann also auch mal ohne schürze getragen werden. die kleinen ärmel hab ich mit einer falte etwas in form gebracht...ursprünglich standen sie ziemlich ab, das gefiel mir nicht wirklich...
ich finde den schnitt total schön, kann mir gut vorstellen, dass da noch das ein oder andere dirndl folgen wird. wenn man einmal anfängt mit diesen kleidern...ich sag´s euch ;)




last but not least hab ich noch ein foto von uns allen bei unserem dirndlshooting... jede in ihrem individuellen wunderschönen dirndl ♥ 



die ebooks Anna (für damen) und Lena (für kinder) bekommt ihr im mondbresal shop, die Poppy Go Lucky Stoffe bei swafing...beides ab 29.7.2015


mein neues mondbresal dirndl zeig ich euch dann nächste woche. das muss leider erst noch fotografiert werden...

liebe grüsse ... andrea

linked at rums

schnitt von meinem dirndl: burda style 9/2014, mod, 124

meine stoffe wurden mir kostenlos zum probenähen zur verfügung gestellt. danke dir dafür, liebe Andrea 




Kommentare:

  1. Mei, seid ihr fesch! Eure Dirndl gefallen mir richtig gut.
    Bisher habe ich mich vor dem Dirndlnähen immer gedrückt, aber bei so tollen Beispielen kriege ich dann doch Lust es zu versuchen.
    Viele Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich find dein rotes Dirndl total klasse - ist auch eine meiner Lieblingsfarben! Kannst du wirklich gut tragen und du stichst richtig raus... ;-) Einfach klasse!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön...:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Auch dein Dirndl ist wunderschön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön beide, der Stoff passt perfekt.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Welche Fotos ich auch immer von der Dirndlparade sehe... sie sind genial!!!! Und dein Erwachsenens mag ich besonders gerne. Ich mag ganz klasiche Schnitte bei Dirndln. Der Stoff bringt ein bissl einen anderen Dreh rein... das ist perfekt!!! Würd ich so auch gern anziehen!

    AntwortenLöschen
  7. Wow so toll!!!!!!!!!!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super, super schön!!!
    Mal eine andere "Art von Dirndl" :-)
    Traumhaft! Das rot auf Deiner braunen Haut wirkt super!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das Dirndel ist ja Hammer! Es steht dir so gut. Ein gekauftes Dirndel könnte nicht schöner sein.

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hab ich gestern gar nicht mehr zu Lyas Dirndl kommentiert, dafür heute gleich für beide Posts: Du hast so wunderschöne Kleider genäht, Andrea! Und es war so schön und lustig, ein solches Großprojekt mit einer so tollen Truppe zu machen. Ich freu mich immer riesig, wenn wir zusammen was "wuppen" :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Das Dirndl ist soo der Hammer, dass ich richtig Lust bekomme mir auch eins zu nähen :) Ganz ganz toll ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Nochmals ich ;)) Magst du mir verraten, was das für ein Burdaschnitt ist? Ich finde es toll mal so ohne Bluse drunter ♥
    Ganz lieben Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz lieben Dank euch allen 😍

      Der Schnitt steht ganz unten im Post, liebe Christel ;)

      liebe Grüße...Andrea

      Löschen
  13. Liebe Andrea, ich glaub, ich hab dir schon von Susannes Aktion erzählt und dass du da doch mit deinem Dirndl gut mitmachen könntest ( und mit irrsinnig vielen anderen Sachen auch ). Schau mal hier:
    http://mami-made.blogspot.de/2015/07/der-nahbloggerinnen-katalog-eine.html
    Ich fände es toll, wenn ich dich mit ins Boot holen könnte!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Klasse! Ach, alle zum Verlieben! Zu schööööön! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar! Und mit Deiner gebräunten Haut sieht das schon sehr cool aus!!! Auch den Stoff finde ich total klasse!!!
    Ein ganz tolles Dirndl!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. das sieht soooo toll aus!!!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ihr seht hinreissend aus in euren Dirndln! Dein rotes gefällt mir besonders gut. Die Mühe hat sich gelohnt, aber vermutlich war es gar nicht so viel Mühe sondern alles eine große Freude. Sonst vernähst du ja eher coolere Stoffe, ich finde das verspielte Dirndl steht dir aber auch richtig toll.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen