Donnerstag, 30. Juli 2015

...und noch ein Dirndl für mich ♥


als mich Renate aka mondbresal vor einigen wochen fragte, ob ich bei ihrem neuen ebook Anna dabei bin, sagte ich mal ganz spontan ja. ein dirndl wollte ich mir ja schon seit ewigkeiten mal nähen...das einzige, das ich besitze, kommt aus dem second hand shop. das muss sich ändern ;)

beim letzten stoffmarkt dann in münchen entdeckte ich diesen traumhaften stoff ♥ genau so hab ich mir MEIN dirndl vorgestellt


ich habe aus dem ebook die einfachste variante genäht, das mittelteil ist mitangenäht. die schnürung vorne ist nur deko. die bluse, der schnitt ist auch im ebook enthalten, ist sehr schlicht gehalten...bei dem blumenstoff braucht´s ja nicht mehr all zu viel. die ärmel hab ich um einiges gekürzt, da mir der stoff, ein altes bettlaken, nicht mehr für die im schnitt vorgesehene länge reichte. find ich aber sehr süß so kurz :)









und hier noch ein foto vom letzten sonntag...endlich kann ich mal mit meinem mann mithalten ♥ 




mit diesem post verabschiede ich mich erstmal in die ferien ... wer will, auf insta gibt´s bestimmt immer mal wieder was zu sehen :)

liebe grüsse und allen bayern schöne ferien!

andrea

linked at rums

ebook Anna im mondbresal shop erhältlich
stoff: stoffmarkt und vor ort gekauft

Kommentare:

  1. Wow ! Wow ! Wow! ...ich glaube ich komme an dem Schnitt nicht vorbei :-) :-)

    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Andrea, das Dirndl ist der Oberhammer. Richtig richtig toll. Der Stoff, bzw. Das Muster ist große klasse. Und es sitzt wie angegossen. Das ist ja auch nicht so einfach, das muss man auch mal erwähnen. Die Passform so exakt hinzubekommen. Ganz ganz großes Kompliment an dich.
    Von wegen mithalten mit deinem Mann. Wenn auch größer steht er jetzt aber sowas von in deinem Schatten.
    lg und einen tollen Urlaub
    monika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön!!! Schon wieder....oder soll ich schreiben, wie immer?! :-) Sieht klasse aus! Und jetzt hast du dir wirklich Urlaub verdient! Schöne Zeit für euch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nicht entscheiden welches toller ist!
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Dirndl. Viel Spaß beim Tragen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das Dirndl ist einfach der Hammer!! Der Stoff wird so richtig toll in Szene gesetzt! Und du strahlst so schön!
    Man merkt richtig, dass das Teil einfach nur perfekt für dich ist!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderwunderschönes Kleid, liebe Andrea!!!
    Genieß die Ferien - ich wünsche dir eine großartige und erholsame Zeit!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schick schick, steht dir total gut und der fotoshooting Ort ist genial, kenn ich vom parken in der Stadt
    Schöne Ferien, erholt euch
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin wirklich absolut begeistert!!! Das Dirndl steht Dir soooooo gut! Und das Angebot zum Stoffe kaufen nehm ich sehr gerne an! Vielleicht klappt das ja im Oktober auf dem Stoffmarkt! Aber erstmal wünsch ich auch Dir schöne Ferien!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schönes Dirndl! So und jetzt wiederhole ich mein Mantra: Ich brauche dieses Jahr keinneues Dirndl, auch wenn mir so eines wie Andrea hat noch fehlen würde. Ich brauche dieses Jahr kein neues Dirndl........
    Schöne Ferien!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Großartig, großartig, großartig! Ich glaube ich mach mal Urlaub bei euch inklusive eines Anlasses, zu dem man ein Dirndl braucht. Ich finde das ja so was von weiblich und hübsch!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wunderbare Ferien, wir lesen uns!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Das ist perfekt!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das ist perfekt!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist perfekt!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ein super schönes Dirndl,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. TRAUMhaft schöööön!!!!! Mir fehelen die Worte ...
    ein absoluter Hingucker ...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG .. und manche Buchstaben sind zu viel ;-)

      Löschen
  17. Ach herrlich und es steht Dir so fantastisch. Du schaust super aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Wow, dein Dirndl ist super schön geworden!
    Du hast dir aber auch einen ganz ganz tollen Stoff ausgesucht.
    Ein Dirndl steht dir einfach super :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen