Donnerstag, 17. November 2016

Karl in grau und kuschlig warm


darf ich vorstellen...
mein WinterKarl - aus kuschlig warmen strickstoff



immer noch nicht in midilänge, doch ich taste mich langsam ran ;)




karl gehört mittlerweile zu meinen absoluten lieblingsschnitten für diese jahreszeit.
inzwischen gibt es schon 2 kleider und 2 pullis!




an sich ist der schnitt ja sehr schnell genäht, wenn man aber auf den dehnungstest des stoffes verzichtet, kann das ganze schon etwas länger dauern ;)
als ich mein kleid fertig hatte, stellte ich fest, dass mir der rollkragen viiiiiiiel zu eng ist!
gemeinsam mit monika kamen wir dann auf die lösung reißverschluss im nacken.
war zwar etwas fummelig einzunähen...ich sage nur strickstoff...doch ich bin mit der lösung mehr als zufrieden. hat auch den tollen nebeneffekt, dass ich ihn zwischendurch mal öffnen kann, wenn´s doch etwas zu warm wird ;)



die im schnitt vorgesehene bequeme weite ist durch den stoff allerdings auch etwas verlorengegangen:

relaxed fit wurde slim fit :) 




bis bald ... andrea


linked at rums

schnitt karl via schneidernmeistern
stoff vor ort gekauft










Kommentare:

  1. Nicht nur das der Karl wieder mal sehr schön ist...ich finde du hast jetzt genug und könntest langsam was rüber schieben ;-) Nein, ich weiß...ich muss selber ran :-) Toll!!!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön gemütlich sieht dieses Kleid aus, das würde ich sofort nehmen! Toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Ein total schickes Outfit hast du dir das genäht <3

    lg susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Superschick! Lustig, dass so viele sagen, dass Karl ein Kerl zum Gewöhnen ist. Ging mir ja ganz genauso, erst ungewohnt, dann wird's immer besser und plötzlich ist man im totalen Karlfieber. Leider habe ich heute keine Zeit zum Nähen!
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  5. Ich habs ja nicht so mit Karl, Der Karl ist toll, aber bei dem Schnittmuster fehlt mir etwas. Bisher haben mich die Beispiele nicht überzeugt. Dies allerdings schon. Da denke ich nicht dass da ein paar Abnäher fehlen. Es ist gerade geschnitten, aber hier sieht es nicht unförmig aus. vielleicht ist dieser Rippenstrick der ideale Stoff für solch einen Schnitt.
    Gefällt mir sehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Um den Karl schleiche ich auch schon rum, aber ich hab schon ein ähnliches Kleid aus Rippenstrick. Das schlichte Grau steht Dir gut und der Reißverschluss hinten ist das i-Tüpfelchen. Ich freu mich, Deinen Blog entdeckt zu haben, es gibt soviel gemeinsamen Geschmack. Ich freue mich auf viele weitere Inspirationen. LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich persönlich war bei dem Schnitt bisher immer skeptisch. Dein Exemplar überzeugt aber absolut! Lässig und feminin zugleich. Toll.

    AntwortenLöschen
  8. super schön! toller stoff und die idee mit dem rv ist ja mal klasse! lg, martina

    AntwortenLöschen
  9. so gefällt mir das Kleid am Besten.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Richtig chic das Kleid. Passt sehr gut zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Design-Element der Reißverschluss. Sieht witzig aus. Ich hatte auch erst auf den Test verzichten wollen, aber ihn dann doch noch gemacht.
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar ,Toll siehst du in deinem karl aus.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  13. Steht Dir 1A, aber was steht Dir nicht. Wunderbar der Strickstoff mit dem schlichten Schnitt. Mag ich und weiß, dass ich darin wie ein Fass mit Beinen aussehen würde. :-) Schade.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Die enge Version steht dir super. Und der RV ist ein tolles Detail.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  15. Wow! In eng bei Deiner Figur - wunderbar. Der RV ist richtig toll, die Mühe lohnte sich auf jeden Fall! Schön

    AntwortenLöschen
  16. Sehr gelungen. Das Teil steht Dir ausgesprochen gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schön und schlicht ist das Kleid. Und Du hast den Strickstoff so toll verarbeitet. Großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  18. Das KLeid ist toll, der Reißverschluß am Kragen ist auch ein sehr schöner Hingucker,
    klasse, liebe Andrea,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen