Donnerstag, 10. November 2016

KARL ist der Hammer



als ich Karl das erste mal bei schneidernmeistern auf instagram gesehen habe, war ich sofort hin und weg von ihm!
den schnitt musste ich nähen!

kurz danach fragte uns monika, ob wir lust hätten, ein designbeispiel zu nähen...war ja klar, dass ich mich da melden musste :)




hier seht ihr also meinen ersten Karl, eigentlich eher ein Horst - da deutlich kürzer als die im schnitt vorgesehene midilänge, doch mein teststoff reichte gerade noch zu dieser länge kurz überm knie.
gefällt mir an mir aber richtig gut! auch die bequeme weite

ein total gemütliches kleid!




mittlerweile hab ich schon drei Karls/Horsts in meinem schrank, der vierte steht in den startlöchern :)

ich hoffe, ich kann euch die demnächst zeigen...

liebe grüsse ... andrea


linked at rums


schnitt: karl via schneidernmeistern, genäht in gr 34, rollkragen aus stoffmangel etwas gekürzt ;)
stoff: etwas dickerer jersey aus meinem vorrat

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, mein Karl ist auch so kurz geworden - hatte auch nicht genug Stoff. Ich finde den Schnitt auch einfach grandios, so schön kuschelig und gemütlich. Sind deine anderen Karls in lang?
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur Karl ist der Hammer... Du bist auch der Hammer!!
    Wenn ich Dein Kleid mit der Länge so sehe, überlege ich mir nun doch, ob ich nicht auch das Schnittmuster brauche :-))
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farbe!!!!! Der Knaller! Dein Karl ist ein ganz toller Kerl :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea- der Horst steht dir perfekt :-*
    Alles Liebe Anna

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Sehr chic seht Ihr aus - Du und Karl-Horst! :-))) Die Farbe ist ja auch absolut einmalig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Farbe und tolles Kleid! Mein Gott, schon wieder ein Schnitt, den ich will.. ..LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! Steht Dir super! Da wundert es mich nicht, dass sich Karl in Deinem Schrank breitmacht!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Der kurze Karl ist dir supi gelungen, der Stoff bzw. die Farbe ist sehr schön, eben ein toller Kerl äh Karl; )), liebe Andrea,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, Andrea, das blau knallt so schön und passt perfekt zu dir. Auch und vor allem in kurz!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Ich schrieb es schon- total klasse zu deinen blauen Augen!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin ja soooo neugierig auf die anderen Karls. Auf Instagram habe ich ja schon Ausschnitte gesehen - aber so ganz, hm, ja, da bin ich gespannt drauf. Karl finde ich, ist ein ganz wunderbarer Kleiderschnitt für den Winter.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen