Mittwoch, 16. November 2016

Kleid "RAVEN" la maison victor



dieses kleid wollte ich euch auch schon seit langem mal zeigen

Raven aus der la maison victor 5/16
...beim mmm schon so was wie ein klassiker ;)


als ich die zeitschrift das erste mal durchblätterte, gefiel mir der schnitt auf anhieb.
genau meins...gerade geschnitten, witzige details wie die taschen, die länge...das musste ich nähen!

als ich dann im stoffgeschäft hier vor ort noch diesen coolen hahnentrittstoff entdeckte, war das kleid auch schon fertig :)



genäht hab ich wie immer bei LMV die 36, passt perfekt. auch die anleitung ist jedesmal genial! ich hätte ja nie gedacht, dass so eine bauchtasche wirklich so simpel zu nähen ist ;) toll erklärt



und zu meinem allergrößten glück befand sich in meinem schuhschrank auch noch was passendes!











mal sehen, ob das kleid mein weihnachtskleid wird? ansonsten hätte ich in der neuesten ausgabe auch noch was nettes entdeckt...

aber erstmal geht´s heute zum mmm :)

bis bald ... andrea


schnitt: Raven la maison victor 5/16
stoff: vor ort gekauft

Kommentare:

  1. Das ist ja der absolute Hammer! Vor allem Deine Schuhe dazu. Klasse, gefällt mir super gut.
    Übrigens: nun reicht das langsam. Das ist mittlerweile das dritte RAVEN-Kleid welches ich heute sehe und nun kann ich auch nicht anders: ich muss es nähen und fange gleich heute damit an.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich es cooles Outfit!
    Aber Dein tolles neues Kleid kann ich mir auch sehr gut zu höheren Schuhen oder Stiefeln vorstellen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So weit bist du schon? Weihnachtskleid? Auf jeden Fall aber typisch "Frau Maerz"!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr schön! Raven ist ja auf meiner Weihnachtskleidliste....aber ich glaube......ich muss dieses Kleid vorher schon mal nähen! *g*
    LG
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt sind ja wie füreinander gemacht und mit den Schuhen umwerfend gestylt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt! Wenn die Schuhe so gut zum Rest passen ist es einfach super toll...das Kleid gefällt mir auch sehr!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Interpretation des Kleides. Schön dass der Schnitt auch mit einem etwas dickeren Stoff funktioniert. LG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Du hast echt immer wieder das Besondere zu zeigen! Der Schnitt - der Stoff - einfach toll! Und so perfekt gearbeitet. Ich denke immer wieder, DU wärst die ideale Besetzung bei "Geschickt eingefädelt"! Das solltest Du Dir echt mal überlegen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Dein Raven gefällt mir außerordentlich gut. Der SToff bringt die Schnittdetails toll zur Geltung und die fetzigen rten Schuhe dazu sind einfach der Knaller. Ganz großes Kino! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Ach Raven, was für eine Liebe! Ich glaub ich näh mir noch eins und dann so klassisch wie bei Dir, wobei der Stoff schon toll ist! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal wieder der Hammer! Und Du hast gleich die richtigen Schuhe zu Deinem Raven-Kleid. Einfach genial.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  12. Echt klasse! Und erkenne ich da Kniestrümpfe? Saucool! LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht toll aus. Der Stoff ist aber auch was Besonderes und dann diese Schuhe!!!!!
    Glückwunsch!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Ach tolles Kleid.
    Ich kann (und will) den HabenwollenReflex nicht unterdrücken :))
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur großartig !!!
    Der Schnitt steht auch hier auf der To-sew-Liste
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder so ein herrliches Raven-Kleid. Der Stoff dazu ist ein Traum.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  17. Echt ein Kracher Andrea!

    Und dann auch noch die Schuhe- ich bin geplättet!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea!
    Ein tolles Kleid, besonders in der Farbe und in Kombination mit den Wahnsinns-Schuhen. Der Schnitt ist auch noch auf meiner to-do-Liste. Ich bin erst beim MMM über dieses Kleid "gestolpert", obwohl ich die LMV auch zu Hause habe. Im Heft sah es nicht so nach nem Kracher aus - hier in deiner Version schon.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen