Dienstag, 29. November 2016

#Lieblingsoutfit Holzfällerhemd




wer hätte gedacht, dass ich jemals eine kinderbluse nähen würde...

als Annika von naehconnection vor ein paar wochen noch probenäherinnen für ihr hemdenquartett suchte, meldete ich mich ganz spontan für den schnitt Laramie...denn meine tochter liebt holzfällerhemden über alles.
was liegt da näher, als auch so einen schnitt mal zu versuchen ;)

herausgekommen ist ein #lieblingsoutfit




den flanellstoff haben wir zusammen im stoffgeschäft hier vor ort gekauft, ich musste mich nur noch ans nähen machen. da ich ja nicht so der fan vom schnittmusterkleben bin, da kam mir der tipp, das pdf plotten zu lassen, genau recht. jetzt hab ich das schnittmuster sauber gefaltet in meiner sammlung...ich kann mir vorstellen, dass ich es bestimmt noch in allen anderen größen nähen werde! 



anfangs dachte ich, oh ja...da hast du dich ja auf was eingelassen :) so viele schnittteile und so eine lange anleitung! doch wenn man sich erstmal in ruhe an die arbeit gemacht hat und alle hinweise und arbeitsschritte befolgt, kann nicht viel schief gehen.

das einzige was man braucht ist geduld und zeit. doch ab und zu ein paar herausforderungen sind ja auch nicht schlecht ;) das ergebnis belohnt einen auf jeden fall







um die richtige größe zu finden, richtet ihr euch am besten nach den körpermaßen oder vergleicht die fertigmaße mit einem fertigen kleidungsstück. nach den altersangaben kann man nicht unbedingt gehen. ich habe für meine tohter die größe 8 genäht, passt ihr perfekt.



falls ihr also auch lust bekommen habt, euren kindern, männern oder euch selbst ein hemd bzw. eine bluse zu nähen, schaut doch mal bei naehconnection vorbei. bei annika gibt es die nächsten tage auf alle schnitte prozente. und schaut euch unbedingt all die anderen tollen beispiele an! annika zeigt auf ihrem blog jeden tag neue idee für euch.

liebe grüsse ... andrea

schnitt: laramie von heyjune patterns ins deutsche übersetzt von naehconnection
stoff: vor ort gekauft

linked at HOT und creadienstag



Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll an Deiner Tochter aus!

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du toll hinbekommen, sieht super aus!
    Viele Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht was cooler ist auf diesen Bildern...an erste Stelle natürlich das Kind, dann das Hemd, dann die Schuhe und ich muss auch wieder die Mütze erwähnen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe dieses Outfit. Die ist so cool, deine Maus!

    AntwortenLöschen
  5. Das steht Deiner Tochter unglaublich gut! Hast super genäht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Supercool! Das Hemd ist einfach klasse! Und Deine Tochter auch!!!
    Das wird sie bestimmt oft anziehen! Der Stoff ist sehr sehr schön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Das Hemd ist dir wirklich richtig gut gelungen und die Farben stehen L. ganz wunderbar. Da habt ihr einen tollen Stoff ausgesucht. Mir ist jetzt eben erst aufgefallen, was für lange Haar L. hat. Wow! Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das Hemd ist dir sehr gelungen, hast du toll genäht, liebe Andrea,
    hab noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Sach ich seit Leipzigeinenleipzig: Hemden nähen ist nicht schwer! Sieht man doch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, die ist perfekt und steht dem Jungmodell super. Total lässig.
    Lieben Gruß von einer Flanellliebhaberin,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombination von Hemd und Mütze ist der Knaller und einfach perfekt!
    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen