Montag, 23. November 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 - Schnitt und Stoff


ich bin ein bisschen spät dran, der weihnachtskleid sew along startete ja schon letzten sonntag. doch wie immer in letzter zeit kam mal wieder was dazwischen...

bei teil 2 geht´s um schnitt und stoff, und ich habe mich wie einige andere teilnehmerinnen für das kleid harriet aus der aktuellen la maison victor entschieden. bei dem kleid bin ich mir ziemlich sicher, dass es genau mein schnitt ist.


den passenden stoff kann man zwar auch gleich bestellen - ich finde die farbe unglaublich schön - doch beim stoff bestellen tu ich mir immer etwas schwer, ich muss die anfassen. zum glück fand sich in meinem fundus aber eine ganz gute alternative in schwarz/grau. er fällt super und ist etwas angeraut, daher ideal für den winter...ich bin mal gespannt!





gestern hab ich mich schon durch einige schnitt und stoffvorstellungen im mmmblog geklickt...das finale wird ein fest!

liebe grüsse ... andrea

linked at zeitschriften sew along

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich ein Traum, das habe ich nun schon bei mehreren Näherinnen bewundert! Ich wünsche dir gutes Gelingen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir...das wird schon werden :) ich bin jedenfalls gespannt! lg andrea

      Löschen
  2. Ja, das Finale wird ein Fest. Wenn alle dabei sind, die beim 1. Treffen dabei waren. Wahnsinn. Oder auch das 2. Treffen sind so viele.
    Das Kleid passt wirklich gut zu dir. Und ich glaube, zu mir auch. Wer schenkt mir nur die Zeit für die vielen Ideen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir geht´s genauso! ich komm nicht mehr nach... hier stapeln sich die schnitte :) lg andrea

      Löschen
  3. Es ist wirklich ein tolles Kleid und ich bin mir sicher dass du was tolles daraus machst!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ich bin auch schon gespannt :)
      lg andrea

      Löschen
  4. Schönes Kleid, schöner Stoff! Das wird sicher toll.
    Warum folge ich dir eigentlich noch nicht!? Das wird jetzt nachgeholt.
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da freu ich mich :-)
      auf mein kleid bin ich auch schon gespannt... lg Andrea

      Löschen
  5. Ui, noch eine Harriet - das werden ja immer mehr :) Ist das ein Jeansstoff? Sieht fast so aus und finde ich sehr spannend zu dem Schnitt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kein wunder, bei so einem tollen schnitt ;-)
      das ist kein jeans, sondern irgendein mischgewebe vom stoffmarkt. aber er fällt so schön, das wird schon werden...
      lg andrea

      Löschen
  6. Sehr schönes Kleid! Willst Du die Ärmel verlängern oder zauberst Du noch ein passendes Westchen dazu? Bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute idee mit dem jäckchen! ehrlich gesagt hab ich mir da noch gar keine gedanken gemacht...aber ich kann mir vorstellen lange ärmel sind nichts für mich, lieber eine passende jacke :)
      danke dir..andrea

      Löschen
  7. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut, das Kleid sowieso. Das steht auf meiner Liste auch sehr weit oben.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  8. Den Schnitt finde ich sehr schön und kann ihn mir gut in deiner Stoffwahl vorstellen:). Es wird ein schönes Kleid.
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  9. Da freu ich mich auf die vielen Versionen von dem schönen Schnitt. So wird´s besonders interessant.
    LG Judy

    AntwortenLöschen