Mittwoch, 18. November 2015

probehose wird lieblingshose


ich hätte ja nie gedacht, dass ich damit außer haus gehe. denn diese hose sollte nochmal ein test des schnittmusters von meiner vor kurzem gezeigten jeans werden. allerdings wieder aus günstigem probestoff. bevor ich mich jedoch an den gut gehüteten coated denim wage.


anfangs wollte ich die hose noch schwarz einfärben, doch meine insta freundinnen überzeugten mich vom gegenteil.
inzwischen ist sie meine neue lieblingshose :)




die jeans damals war ja etwas weit, deshalb hab ich diesmal die größe 36 genäht und dank einem tipp von der lieben MolliMops den schnitt etwas abgeändert. an der vorderen schrittnaht hab ich unterhalb des RV 3cm weggenommen, ohne die hose an der seitennaht zu verändern...quasi ein abnäher im vorderen schnittteil. mit dem ergebnis bin ich mehr als zufrieden! sobald ich zeit habe, wird der coated denim angeschnitten...und mit sicherheit folgen noch so einige hosen nach dem schnitt :)
ich freu mich echt total, dass ich mir jetzt nach shirts und kleidern auch meine hosen selber schneidern kann!








die hinteren taschen waren nicht im schnitt, die hab ich mir von einer vorhandenen jeans abgezeichnet 



das sweatshirt gehört auch zu meinen neuen lieblingen...mal wieder eine frauAiko aus tollem lillestoff sweat. damit könnte ich auch in serie gehen ;)


das bündchen am halsausschnitt war mal die webkante...



mal sehen, ob sich beim mmm heute noch jemand an eine hose gewagt hat ;)

liebe grüsse ... andrea


schnitt hose: fashion style 10/2015 mod 25
stoff: karstadt
schnitt sweatshirt: frauAiko via schnittreif
stoff: lillestoff

Kommentare:

  1. Tolles Outfit, die Hose sitzt super, der Pulli ist eh klasse.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sieht suuuuuper aus! Gut, dass du die Hose nicht mehr färbst, wäre echt schade drum! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Yeahyeahyeah!! Klasse! Würde ich genau so auch sofort anziehen. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. Die sitzt! Perfekt! Ich hätte nie gedacht das mir was mit dem Muster gefällt, aber das tut es...sogar sehr! Absolut cool!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Die ist echt super!!
    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist wirklich super. Und das Webkantenbündchen am Shirt... tolle Idee.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Schwarz einfärben kannst du sie immer noch. Sieht toll aus die Hose und das Sweat
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Mit Frau Aiko könnte ich auch in Serie gehen. Deine Ausschnittvariante gefällt mir sehr gut, coole Idee. Die Hose ist klasse, auch der Stoff ein Hingucker. Einzig die Potaschen, die hätte ich etwas schräger aufgenäht. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht absolut klasse aus. Jetzt brauchst du definitiv keine Hosen mehr kaufen gehen. Diese sitzt perfekt!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. hast du ein glück,dass mir die hose zu klein ist,denn die würde ich dir sonst vom leib reißen!!! die ist ja der hammer; und sag ja nicht, dass der Stoff wieder vom markt ist***lg barbara

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch typisch Andrea: dein Style!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Wie gut, dass du nicht gefärbt hast, sieht prima aus! Trag sie mir Stolz,
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Toll die passt sehr gut ind passt auch super zu dir.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. die ist ja so was von einem hingucker....also ich find die riiiichtig hammer!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist doch wunderbar, wenn bei der Optimierung am Probestoff gleich noch eine Lieblingshose herausspringt. Ich finde deine Hose auch richtig klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Die ist aber auch toll und steht dir so gut
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Hose, ich würde auch behaupten, dass ich mich das nicht trauen würde zu tragen aber man weiss ja nie...

    AntwortenLöschen
  18. Großartig! Sehr cooles Outfit und die Passform der Jeans ist perfekt. Die Verkürzung im Vorderteil und die zusätzlichen Taschen - prima gelungen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Bitte nicht einfärben! Die steht dir sehr gut! Sie macht eine gute Figur und ich finde den Stoff toll, nicht alltäglich, aber trotzdem toll! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein tolles Probestück. Sieht echt toll aus an dir.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  21. Cooler Stoff, zu Recht eine Lieblingshose!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. prima, das freut mich, wenn ich helfen konnte. dass es allerdings doch 3cm sind, hätte ich nicht gedacht. sitzt aber hervorblendend und der stoff ist doch genial, ich hätte gewettet, dass das genau dein ding ist. bloß nicht umfärben!
    glg und frohes hoseln,
    molli

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen