Mittwoch, 25. November 2015

ZeitschriftenSewAlong #2: Schnitt- und Stoffwahl


danke frau buxsen für deine einladung zum zweiten zeitschriften sew along!

ich bin sehr gerne wieder dabei :)

dieses mal geht´s ja um die la maison victor 6/2015...eine ausgabe mit total vielen schönen schnitten

beim ersten durchblättern hab ich mich sofort in diese kombi verliebt:



den rock Krissy werde ich aus einem festen jeansjersey aus dem stoffbüro nähen, leider lässt sich die farbe etwas schlecht fotografieren. ich hab mir aus dem stoff schon vor kurzem eine hose genäht...die qualität ist super, bleibt sehr gut in der form...ich denke, der stoff ist perfekt für den rock


das shirt Chessie möchte ich aus diesem jersey von nicibiene nähen... falls es nicht so perfekt zu dem rock passt, gibt´t im schrank noch eine taillenhohe schwarze hose, für die ich dringend noch ein kombiteil brauche :)


bei dem total süßen rock Robyn konnte ich mit dem nähen nicht abwarten...den trägt meine tochter heute schon zur schule. genäht hab ich ihn auch aus dem jeansjersey...wenn ihr wollt, zeig ich euch beim nächsten treffen unsere version vom schnitt


und das kleid Harriet wird mein weihnachtskleid. der stoff ist ein schwarz/graues mischgewebe vom stoffmarkt, fällt super und ist leicht angeraut, ich denke perfekt für den winter. beim WKSA 2015 gibt´s ja einige teilnehmerinnen, die sich das kleid auch gerne nähen möchten...ich bin sehr gespannt! mein probeoberteil in 38 sitzt schon mal sehr gut :)


und jetzt schau ich mal bei Jenny vorbei, wer noch alles mit uns zusammen näht.

liebe grüsse ... andrea



Kommentare:

  1. Ganz langer Nähplan...wann schafft du das alles? Wird bestimmt alles toll, bin gespannt.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Das Heft ist toll, ne. Ich bin auch zwischen den Projekten hin und her gerissen. Mal schauen, was ich umsetzen schaffe.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Rock-Shirt-Kombi bin ich am meisten gespannt!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Di bist so wunderbar! Meine Zeit ist so knapp dass ich vielleicht die ponpons aus der LMV schaffe. Ich glaub ich passe beim zsa #2. ich freu mich schon dich wiederzusehen.

    Gruß & Kuss belleprairie

    AntwortenLöschen