Mittwoch, 13. Juli 2016

Kleid "MAY" la maison victor





gestern war bei mir im nähzimmer la maison victor tag ;)
neben dem top BREE hab ich mir das kleid MAY genäht. ein schnitt, der mich mal wieder erst beim zweiten dritten mal durchblättern angesprochen hat. umso begeisterter bin ich jetzt!




für mein testkleid hab ich erstmal günstigen jersey vom maybachufermarkt genommen. ich hatte mir dort in den pfingstferien zwei rapport von dem stoff gekauft...zum glück bin ich nicht sehr groß, so reichte ein rapport perfekt für eine kleidlänge ;)



hier sehr ihr die schnittzeichnung. sehr einfach, aber irgendwie doch raffiniert. da werd ich mir bestimmt noch eins in schwarz nähen!



ich habe für mich wie immer bei LMV die gr 36 genäht, passt perfekt




wie ich gerade gesehen habe, ist die mmm crew heute auch am maybachufer unterwegs. passt doch perfekt ;)

schöne grüsse ... andrea


schnitt kleid MAY aus der la maison victor 4/16
stoff vom maybachufermarkt



Kommentare:

  1. Ah, das isses. Ja, sehr schön. Passt gut zu dir. Hätte ich den Jersey gesehn, hätte ich ihn vermutlich auch gekauft.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ich überlege gerade, ob ich diesen Schnitt auch nochmal "wagen" sollte für diesen Sommer. Ist das denn Jersey? Das Top Bree habe ich übrigens auch gerade genäht. Ich find's super!
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Kleid! Ich mag den Stoff und den Ausschnitt hinten finde ich super!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist das Kleid. Das kann man vermutlich auch gut andersrum anziehen, falls man es im Rücken wärmer haben will.
    Lg IRis

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Gefällt mir! Ich finde solche Rückenausschnitte echt klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Sommerkleid!-
    Vielleicht wird's ja mal wahr, unser Treffen. Und dann im Prilblümchen - Look!
    Herzliche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Passt nicht nur perfekt, sieht auch super aus. Der schlichte Schnitt ist ideal für schöne Musterstoffe und die Form ist sehr modern. Du hast Glück, dass du mit den LMV-Schnitten so gut zurecht kommst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus. Mich hat der Schnitt, im Gegensatz zur Bree, auch nicht so recht angesprochen, aber jetzt. Ich brauche das für den Strand, also wenn mal richtig Sommer ist.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! Den Stoff hatten wir gestern auf dem Markt auch in der Hand. Und niemand hat ihn gekauft, weil wir keine Idee hatten,w as man mit dem dunkelblauen Streifen anfangen soll. Hätten wir dein tolles Kleid mal früher gekannt!

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid hab ich auch schon genäht, allerdings noch nicht fertig. Deine Version sieht wirklich super aus! Ich hoffe, meins wird genau so schön :)

    Herzichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  11. Hach ist das Kleid schön geworden. Da hast du eine super schöne Stoffwahl getroffen.
    Das Kleid ist top.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Sehr toll! Der Stoff gefällt mir auch richtig, richtig gut...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  13. Genau wegen diesem Schnitt habe ich diese LMV gekauft. Es steht Dir sehr gut!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  14. Schön, das Kleid umgesetzt zu sehen. Steht auch auf meiner To-Do-Liste, jetzt noch einmal mehr. LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Deine Version gefällt mir sehr gut. Ich habe gerade die Zeitschrift bekommen mit passendem Stoff. Allerdings habe ich das mit dem schrägband nicht ganz verstanden. Hast Du fertiges genommen, oder aus dem jeweiligen Stoff?? Undehnbares?

    L. G.
    Melanie

    AntwortenLöschen