Montag, 11. Juli 2016

Lederhose für Mädels


ich hab ja fast vergessen, euch unsere "lederhose" zu zeigen.


die liebe Renate von mondbresal hat mal wieder was ganz besonderes gezaubert:
Beppi, die vegane Lederhose für Kinder heißt ihr neuestes ebook



als Renate uns fragte, ob wir mitnähen möchten, war ich von der idee sofort total begeistert. mir schwebte zwar ursprünglich eine variante in jeans vor, doch meine tochter wollte unbedingt eine lederhose in türkis. zum testen des schnitts hab ich dann erstmal meine vorräte durchsucht, un bin auf diesen babycord gestoßen. genau ihre farbe!


renate lud uns ein zum gemeinsamen terrassen-nähen...da war ich natürlich sehr gerne dabei. besser kann´s ja nicht gehen! bei fragen und problemchen hat man die fachfrau gleich nebenan sitzen ;)

zuhause entschied meine tochter dann, dass sie die hose ohne träger, dafür mit einem gürtel tragen möchte. tolle idee fand ich!







zum outfit fehlte erstmal noch ein passendes oberteil. auf die schnelle gab´s erstmal ein LYA-Top von kibadoo, mein lieblingsschnitt für tops :) inzwischen hab ich ihr für kühlere tage auch noch eine bluse genäht, die darf ich euch allerdings erst nächste woche zeigen ;)



wenn ihr jetzt auch lust auf so eine hose bekommen habt, probiert es aus!
im ebook ist wirklich alles super gut beschrieben und die hose lässt sich wunderbar nähen, auch wenn es natürlich etwas anspruchsvoller ist als eine jogginghose...dafür ist man auch ein bisschen stolz es geschafft zu haben ;)


...und wie ihr seht, kann man trachtenoutfits auch "anders" tragen. das mag ich total an ihr ;)

sonnige grüsse ... andrea



Kommentare:

  1. Toll! Ich finde die Variante ohne Träger auch total cool! Passt perfekt zu Deiner Tochter perfekt!
    Auch der Nähtag bei Renate war einfach nur schön!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooles Outfit. Das passt so gut zusammen und die Hose ist klasse. Muss ich noch ein wenig warten, bis mein Kind die Vorzüge von Hosen entdeckt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen