Donnerstag, 14. Juli 2016

Retroflowers Sommerkleid


ich nähe sehr gerne schnitte aus zeitschriften. nicht immer sofort nach erscheinen der jeweiligen ausgabe, meist erst viel später, wenn ich gerade den passenden schnitt zum stoff suche...



bei diesem tollen jersey ging es allerdings etwas schneller :) das retrokleidchen wirlpool aus der ottobre 3/16 passt doch perfekt zu den retroflowers, die ich für die liebe nicibiene probenähen durfte.
wunderschöner biojersey mit passenden unijerseys in blau und rot. die qualität ist ein traum!



auf die rüsche am vorderteil, die im schnitt vorgesehen ist, hab ich sicherheitshalber verzichtet :)



genäht hab ich die gr. 128 und das rockteil etwas verlängert (normalerweise trägt sie 134), so passt es perfekt. nicht zu weit und nicht zu kurz :) das mag sie an kleidern nämlich überhaupt nicht...






die fotos haben wir letzten donnerstag bei strahlendem sonnenschein am ammersee gemacht.
fast wie im urlaub :)

liebe grüsse ... andrea

linked at ich-näh-bio

die retroflowers bekommt ihr in der indiykiste
der schnitt whirlpool ist aus der ottobre 3/16


Kommentare:

  1. Oh das ist ja sehr süß geworden! Kg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Supersüß geworden! Danke, du Liebe! <3 <3 Ich wollte ja auch noch ein Sommerkleidchen nähen, nur ist es hier zu Hause wieder Essig mit dem Sommer. hmpf. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ganz arg hübsch geworden. Das Kleid, der Stoff und die Location *hach*
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein fröhliches Sommerkleidchen! ❤️

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Welch hübsches Kleid am hübschen Modell in hübscher Gegend ( auf die ich mich trotz allem irgendwie freu ).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das ist toll geworden. Ich mag die Flowers auch sehr, die leuchten so toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein perfekter Tag für ein solch wunderschönes Kleid.
    Love It!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschöne Fotos! Und das Kleid ist super - toller Stoff!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen