Mittwoch, 20. Juli 2016

Top "BREE" la maison victor


letzten mittwoch hatte ich ja schon kurz erwähnt, dass ich mir aus der LMV 4/16 auch noch das top BREE genäht habe. hier ist es :


aus dünner leichter webware, vor jahren mal für 2€ am stoffmarkt gekauft ;)

eine super luftig leichte sommerbluse. perfekt für die hitze heute



wie ihr seht, hab ich die beiden überlappenden vorderteile zugenäht. mein stoff war wohl nicht so weichfallend wie der vom LMV modell, und die vorderteile standen ziemlich weit offen. so ist es für mich im alltag perfekt :)
genäht hab ich die bluse in gr 36, den gummi im saum hab ich etwas weiter gewählt. so fällt die bluse für meinen geschmack sehr schön.



ich kann mir gut vorstellen, den schnitt nochmal zu nähen. auch wieder aus so dünner webware.
und das. wo ich doch so gut wie überhaupt nie blusen anziehe...

ich wünsche euch einen schönen sommertag!
andrea


mehr sommersachen gibt´s heute wie immer am me made mittwoch blog

Kommentare:

  1. Hallo Andrea, sehr schön das luftige Sommerblüschen und bei dem Stoffpreis ein echtes Schnäppchen :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön. Weniger eng am Bund und mit zusammengenähten Vorderteilen gefällt sie mir fast noch besser. Auf jeden Fall perfekt für den Stoff.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea! Deine Bluse gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist mir in der LMV auch schon aufgefallen und steht auf meiner Liste. Ich finde es immer toll, wenn man von anderen Näherinnen, wie jetzt von Dir, bereits vorab mal die Erfahrungen mit dem Schnitt liest und das Ergebnis sieht! Deines ist ganz toll, würde ich genau so tragen wollen. Die Idee mit dem Zunähen ist super, bei mir stehen solche Schnitte leider auch immer zu weit auf. LG Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar!
    Den Schnitt habe ich mir auch gerade genäht und punktuell zusammen genäht, dennoch klafft sie immer wieder auf - und ich habe einen sehr weichfallenden Stoff vernäht.
    Ich glaube, ich werde es dir gleich tun und einfach festnähen. Auch werde ich wohl ein längeres Gummi einziehen. So wie bei dir ggefällt es mir viel besser. Daher danke fürs zeigen. Vielleicht wird sie dann mit den paar Änderungen zu einem Lieblingsteil. ..
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Dein Blüschen macht so richtig Lust auf Sommer (der hierzulande schon eine längere Pause einlegt...) - so schön leicht und luftig!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt für die heutige Hitze und so hübsch anzuschauen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andra, die Bluse ist toll und hat mich überzeugt! Ich werde sie auch nähen, sie ist nämlich auch ideal für den Urlaub.
    Vielen lieben Dank fürs Zeigen.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schön, luftig leicht.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Total schön! Der Schnäppchenstoff sieht klasse aus und fällt auch toll.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Ah, da ist das "Bree"! Sieht klasse aus und der Stoff passt toll.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt deine luftige Bluse sehr gut, obwohl ich nicht weiß, was LMV bedeutet..sicher eine Zeitung ; ))
    Sonnige Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea, ich finde, Du hast das beste aus dem Schnitt herausgeholt. Die Bluse gefällt mir richtig gut.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen