Montag, 16. September 2013

Lyas erstes Dirndl





...und sie freut sich riesig!!!!!!!!




seit 2 Jahren liegt mir meine Kleine mit dem Wunsch nach einem Dirndl in den Ohren:)
...da kam Renate mit ihrem neuen ebook gerade recht...ich durfte das Kinderdirndl Vroni für sie probenähen.
und bin total begeistert! es sitzt sowas von perfekt...und L. sieht soooooo fesch aus:)


und das beste, das Dirndl ist echt ruckzuck genäht...die Stoffe hab ich am Mi vormittag gekauft...am Nachmittag war ich bis auf die Schürze fertig:)
das liegt natürlich an der super tollen und ausführlichen Anleitung, liebe Renate!!!!!
ehrlich, ich glaub, ich hab noch nie etwas so gut erklärt bekommen!


eigentlich gibt es zum Dirndl noch eine Bluse, die hab ich leider nicht mehr geschafft...aber wie ich meine Tochter so kenne, trägt sie es eh lieber mit einem Shirt:)


...und drehen lässt es sich auch super gut damit:)



wenn ihr also auch noch "schnell" ein bayrisches Dirndl nähen wollt, den Schnitt bekommt ihr in Renates shop oder über dawanda ...meine Stoffe hab ich alle hier vor Ort gekauft.

uns fehlen jetzt nur noch Schuhe und ein passendes Jäckchen:)

ich wünsch euch eine schöne Woche!
Andrea






Kommentare:

  1. Mei is des liab......echt Andrea....was zauberst du hier....da bekommt man ja direkt Lust auf's Oktoberfest !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. wow super lieb geworden und wie das dreeeeeeht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! - besonders mag ich Bild 1. :)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Andrea!!!
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Steht deinem Mädel super ... und mir gefällt, dass es nicht ganz so traditionell rüberkommt! <3
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Soooo süß, Deine Kleine im Dirndl!!! Tolle Stoffkombi, mal ganz anders!!!!
    Liebe Grüße,
    Bea

    AntwortenLöschen
  7. so toll, ein richtig süßes Dirndl im Dirndl
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,ich werde Verrueckt, das ist ja zum Knutschen Suess.Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich dir nicht vor ein paar Jahren mal das Kleid Feliz erklärt? Aber inzwischen bräuchtest du die Anleitung nicht mehr so ausführlich, denn du nähst so gut. Aber was Frau nicht braucht, kann sie ja überlesen, oder?
    Jedenfalls auch ein gaaanz tolles Modell. Die Besonderheit, eine Schürze mit Fältchen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    eure Vroni gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Schöne Stoffe habt ihr da ausgesucht, die wieder deinen speziellen Stempel haben :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja sooo genial schön geworden, Andrea!! meine Mädl's haben alle drei ein Dirndl, aber wenn die nimmer passen näh ich mit Sicherheit auch eins!! ganz ganz toll!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Auch ein sehr schönes Designbeispiel. Drehkleider gehen immer, oder? Ich trage auch oft eins drunter... hahaha... Ich mag Dirndl unheimlich gern.

    Winke, winke, Beste.

    Caterina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr, sehr süß!!!! Und eine echt klasse Stoffkombination!!!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist GRANDIOS geworden, liebe Andrea!!!

    AntwortenLöschen
  15. Fesches Madel!!!! Sitzt wirklich total super :-D glg jessi

    AntwortenLöschen